BildungsTicket RVE

Liebe Eltern,

ab Beginn des Schuljahres 2022/23 entfällt die bisherige SchülerVerbundKarte und wird durch das BildungsTicket ersetzt. Unter dem Nachfolgenden Link ist das neue BildungsTicket einfach erläutert.

www.rve.de/abo/abo-uebersicht/#c1085

Mit Kreistagsbeschluss vom 30. März 2022 wurde festgelegt, dass alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 4 für das BildungsTicket jeweils 10,00 € Zuschuss pro Monat, also 120,00 € pro Jahr, vom Erzgebirgskreis erhalten können. Ein Anspruch auf den Zuschuss besteht jedoch nur, wenn Ihr Kind im Erzgebirgskreis wohnhaft ist und dem Abo-Antrag die Anlage "Nachweis Bildungsticket für die Klassenstufen 1-4" inklusive Schulstempel, beigelegt wird.

Sie können sich die entsprechenden PDF-Dateien aus der Website herunterladen oder auf den Nachfolgenden Button klicken, um die Dateien gesammelt von unserer Homepage runterzuladen.